Eine Herausforderung auch für erfahrene Handwerker. Das Mehrfamilienhaus im Ortskern von Dinkelsbühl – Baujahr 1800 – wurde sowohl im Innenbereich, als auch an Dach und Fassade komplett saniert. Denkmalschutz, moderne Haustechnik, Ertüchtigung in Brand- & Schallschutz, unwohnliches Dachgeschoss und ein 1,50 „hoher“ Keller stellten die Planer und Handwerker vor eine komplexe Aufgabe.

Demnach musste jedes Bauteil ertüchtigt und modernisiert werden. Erschwerend kam die Baustellenlogistik hinzu, da die Altstadt schwer zugängliche und äußerst schmale Straßen aufweist. Trotzdem stellte sich die Firma Rettenmeier der Herausforderung und nahm die Baustellenleitung und -koordination komplett in die eigene Hand. Genehmigungen, Auswahl geeigneter Partner und die Ausführung der Arbeiten konnten ein gelungenes Ergebnis erzielen.