Dieses Beispiel zeigt eindeutig, wie man einen schützenswerten Altbau mit der heutigen Architektur stimmig verbinden kann. Die Baustoffe Holz und Kalk beweisen, dass dieses Zusammenspiel nicht nur funktional, sondern auch Ansprüche an Design und Optik kom­pro­miss­los erfüllt.

Der Bestand wurde nicht nur umgebaut, dieser wurde an den heutigen Stand angepasst und von Grund auf modernisiert. Hochwertiger Kalkputz mit ökologischen Eigenschaften ersetzt nun den in die Jahre gekommen Altputz.

Zeitgemäße Oberflächen und Systeme lassen keine Wünsche mehr offen und sind darüber hinaus für Wohnqualität und -hygiene verantwortlich. Wandflächen mit einer mineralischen Innendämmung erfüllen hier die Anforderung an einen energieeffizienten Haushalt.

Wir können sicher sein, dass die junge Familie schöne und vor allem gesunde Stunden in Ihrem neuen Eigenheim verbringen wird.